Sommerhit

Rapper Philta aus Meschede dreht Video zu neuem Song

Mit Spaß dabei: Philta West und Jusic beim Dreh am Möhnesee.

Mit Spaß dabei: Philta West und Jusic beim Dreh am Möhnesee.

Foto: Privat

Meschede.  Rapper Philta aus Meschede hat ein neues Video gedreht. Er packt zusammen mit Jusic den „Melon Dollar Vibe“ aus.

Bereits nach seinem fantastischen Sieg beim größten Hip-Hop-Contest Deutschlands in Köln hatte Philta West angekündigt, dass in Kürze mit einem neuen Song zu rechnen ist. Dieses Versprechen hat der Mescheder nun in die Tat umgesetzt und mit „Melon Dollar Vibe“ einen echten Sommerhit gelandet. Wie immer mit lokalem Bezug wurde das Video zum Song am Möhnesee gedreht.

Strandbad als Location

Rapper Philta aus Meschede dreht neues Video

Das Strandbad „Uferlos“ und die Beachbar „Sabe Mente“ stellten die Locations dafür zur Verfügung. Zusammen mit seiner musikalischen Partnerin Jusic lässt Philta echtes Sommerfeeling im Sand am Strand aufkommen. „Ich habe schon öfter mit Jusic Musik gemacht, und wir sind auch schon mehrmals zusammen aufgetreten und haben gemeinsame Songs veröffentlicht.

Das ist jetzt das erste Video, das wir zusammen gemacht haben.“ Dass das keine schlechte Idee war, zeigt die überwältigende Resonanz der Fans. Nachdem der Song Anfang Mai geschrieben war, veröffentlichten die beiden eine Preview mit einem kleinen Video auf Instagram, welches bei den Leuten extrem gut angenommen wurde. Die Vorfreude auf das offizielle Video war da, und so gingen die Künstler auf die Suche nach einem passenden Drehort, den sie schließlich am Möhnesee fanden, wo sie von den Inhabern der Lokale gerne unterstützt wurden. „Nachdem wir dann an einem Samstagmorgen das Video gedreht und es online gestellt hatten, haben wir ein extrem gutes und herausragendes Feedback gehabt. Der Song hatte in den ersten fünf Tagen schon mehr als fünftausend Aufrufe auf Youtube erzielt.“ Das ist auch kein Wunder, denn der Song macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meloneneis.

>>> Zur Person

Philta, alias Philipp Fischer, und Jusic, alias, Julia Schulte, sind beide 27 Jahre alt und leben und wohnen in Meschede. Jusic ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Philta studiert International Management. Die Musik der beiden gibt es für die ständig wachsende Fangemeinde auch über Spotify zu hören.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben