Deutschland - Costa Rica

Tipp aus Meschede zum WM-Achtelfinale: „Es wird klappen“

Vertritt die Sieger-Familie aus Remblinghausen: Michael Rettler.

Vertritt die Sieger-Familie aus Remblinghausen: Michael Rettler.

Foto: Archiv

Meschede.  Das Tippspiel von WP Meschede und der Brauerei Veltins zur Fußball-Weltmeisterschaft. Heute: Michale Rettler zum Spiel gegen Costa Rica.

Deutschland gegen Spanien - 1:1. Dieses Ergebnis ist nur einmal bei unserem Tippspiel gemeinsam mit der Brauerei Veltins getippt worden. Familie Rettler aus Remblinghausen als „Vier gewinnt’’ hat einmal mehr Fußball-Sachverstand bewiesen. An sie geht unser Preis, ein Tischgrill mit zwei Kästen frischem Veltins. Das sagt Michael Rettler in unserem Interview zur WM.

Klappt es jetzt mit dem Achtelfinale?

Ich gehe davon aus, es wird klappen. Die Mannschaft hat sich jetzt gefunden und wird gegen Costa Rica gewinnen. Der Trainer wird die Mannschaft umstellen. Niclas Füllkrug wird von Anfang an spielen und uns ins Achtelfinale schießen.

Wie weit wird Deutschland kommen?

Die Frage ist, auf wen die Mannschaft treffen wird. Allerdings denke ich: Im Viertelfinale ist spätestens Schluss. Diese Mannschaft ist wie eine Wundertüte. Jetzt im Turnier, wo Deutschland sonst immer stark war, erinnert mich das Team an die letzte WM, wo es auch nicht überragend war und folgerichtig ausgeschieden ist.

>>> Hier können Sie noch beim Tippspiel mitmachen und gewinnen <<<

Welcher deutscher Spieler hat überrascht mit seiner Leistung?

Ganz ehrlich: Überrascht hat mich bisher keiner.

Die WM in Katar war umstritten: Wie ist die persönliche Turnier-Stimmung?

Es ist die falsche Jahreszeit, jetzt im Winter. Ich finde, man kann diese Weltmeisterschaft nicht vergleichen mit den letzten Turnieren, wo im Sommer geguckt wird. Da trifft man sich abends bei gutem Wetter mit mehreren Leuten, es wird gegrillt und es gibt ein Bierchen dazu. Insofern ist meine WM-Stimmung noch nicht richtig da. Eine Weltmeisterschaft gehört ans Ende der Saison: Erst muss die Meisterschaft ausgespielt werden und dann folgt sie als Höhepunkt hinterher.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Meschede und Umland