Verkehr

Winterwetter: Laster stecken an Steigungsstrecken fest

Foto: Hartwig Sellmann

Meschede.   Schneeglätte hat am Mittwoch an Steigungsstrecken für Probleme gesorgt. Viele Lkw steckten fest. Dennoch ist die Lage laut Polizei entspannt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das winterliche Wetter hat am Mittwoch zu mehreren kleineren Unfällen geführt. In allen Fällen blieb es bei leichten Blechschäden. Wie die Leitstelle auf Nachfrage mitteilte, habe es bei den wetterbedingten Unfällen keinen einzigen Verletzten geben.

Insgesamt sei die Lage trotz des Wetters ruhig gewesen, so die Polizei.

Viele Lkw stecken fest

An vielen Steigungsstrecke sind Lastwagen auf den glatten Straßen liegengeblieben - unter anderem auch auf der Strecke zwischen Nuttlar und Altenbüren. Die Situation sei allerdings alles andere als dramatisch, so die Polizei. Für die Leitstelle sei der Mittwoch ein ganz normaler Wintertag gewesen.

Folgen Sie der WP Meschede auch auf Facebook

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben