Comedy in Moers

In Moers telefoniert Comedienne Tahnee als Sponge Bob

Tahnee stellt im Bollwerk107 in Moers ihr neues Programm vor.

Tahnee stellt im Bollwerk107 in Moers ihr neues Programm vor.

Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Moers.  „Vulvarine“ heißt das neue Programm der Comedienne. Im Bollwerk nimmt sie Anlauf für ihre Tour 2020. Dann wartet in Moers eine andere Location.

Comedy-Frau Tahnee (27) hat am Samstag vor 200 Gästen im Moerser Jugendkulturzentrum Bollwerk 107 ihr neues Programm vorgestellt: „Vulvarine“.

Die Veranstaltung war schon seit einem halben Jahr ausverkauft. „Wir sind selber sehr gespannt, was Tahnees neues Programm sein wird und freuen uns, sie bereits das dritte Mal hier begrüßen zu dürfen“, sagt Katja Roters vom Bollwerk-Team.

Die Heinsberger Comedienne überzeugte dazu auch vergangenes Jahr die Fangemeinde beim Internationalen ComedyArts Festival Moers. „Tahnee begeistert jedes Mal aufs Neue die Zuschauer mit ihrem Humor“, so Katja Roters. Das Soloprogramm „Vulvarine“ bietet sowohl Charakterwandlungen in der Jugend von Tahnee als auch tiefgründige Gesellschaftskritik.

Tahnee kann in viele Rollen schlüpfen

Während des Auftritts schlüpft sie in viele Rollen. Mal ist sie eine Ballerina und mal telefoniert sie im Callcenter als Sponge Bob. Die Fans jubelten und klatschen am Samstagabend kräftig bei ihren Tanz- und Gesangseinlagen mit. Tahnee begeisterte mit eigenen Liedern und punktete mit spontanen Witzen.

Das Zusammenspiel mit den Zuschauern im Bollwerk ließ Raum für individuelle und situationsbedingte Einlagen. So wurde beispielsweise die Tätigkeit als Bäcker durch eine Geste zum Running-Gag des Abends. Das zeigt, obgleich ihre scharfen Sprüche zum actionreichen Programm passen, bedarf es manchmal gar keiner Sprache, um komisch zu sein.

Selbst wenn Tahnee sich verspricht, nimmt sie es mit Humor. „Ihr seid Stiftung Warentest“, erklärt sie dem Publikum, denn in den nächsten Shows wird sich ihr Bühnenprogramm noch etwas verändern. Somit haben die Zuschauer zusammen mit Tahnee quasi den Grundstein für den 31. Januar 2020 gelegt. Dann startet ihre Tour. Auch nächstes Jahr wird die Veranstaltung vom Bollwerk 107 aufgelegt, jedoch wird sie in der Enni-Eventhalle in Moers stattfinden, weil die Nachfrage steigt und steigt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben