Mallorca-Megapark

Megapark verwandelt Oberhausen in den Mallorca-Ballermann

Mallorca ist nicht nur einmal im Jahr. Im September feiert die Ballermann-Diskothek Megapark ihre „On Tour“-Party in der Turbinenhalle in Oberhausen.

Mallorca ist nicht nur einmal im Jahr. Im September feiert die Ballermann-Diskothek Megapark ihre „On Tour“-Party in der Turbinenhalle in Oberhausen.

Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Oberhausen.  Der Megapark bittet zur „On Tour“-Party in die Turbinenhalle Oberhausen. Neben bekannten Mallorca-Sängern sollen die Megapark-Dancers dabei sein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wenn für zuprostende Gläser auf der Sonneninsel Mallorca das Ende der Saison naht, wird die bekannte Ballermann-Diskothek Megapark erst so richtig munter: Statt auf Urlaub vom Urlaub zu setzen, geht es am Samstag, 21. September, in der Turbinenhalle Oberhausen ziemlich nahtlos und ebenso krachend weiter. Der Megapark bringt bei seiner „On Tour“-Party die Sonneninsel-Interpreten Willi Herren, Markus Becker und Ina Colada auf die Bühne – und steckt einige Details aus der Mallorca-Disco an der Platja de Palma zur Wiedererkennung mit ins Reisegepäck.

Megapark stellt Willi Herren auf die Mallorca-Bühne

Was sich hinter der „sommerlichen Deko“ und den „Original Giveaways“ aus dem Megapark verbirgt, lassen die Veranstalter allerdings offen. Das Dreigestirn des Sangesfrohsinns hat allerdings wirklich schon so manche Mallorca-Bühne in einen Schunkelrausch gesungen.

Willi Herren kennen die älteren Schlager-Versteher noch aus seiner TV-Rolle des Oliver Klatt aus der ARD-Vorabendserie „Lindenstraße“. Auch in Sönke Wortmanns Till-Schweiger-Komödie „Der bewegte Mann“ hatte Herren 1994 eine Rolle.

Momentan sieht man den Kölner in der RTL-Trash-TV-Show „Sommerhaus der Stars“ neben Michael Wendler auf dem Sofa hocken. Für die Megapark-Party dürfte er seine Stimmungsklassiker wie „Ich geh’ mit meiner Laterne“ und „So gehn die Gauchos“ nicht verlernt haben.

Megapark bringt Dancers und DJ aus Mallorca mit

Kollegin Ina Colada meistert den Weg zur Turbinenhalle wahrscheinlich spielend - schließlich stammt die Interpretin aus Bottrop-Kirchhellen. Mit DJ Düse zimmerte sie kürzlich die Hymne „Auf Malle sind wir so“ zusammen. Auch Markus Becker gehört zu den Altmeistern der beschwipsten Melodien. 2007 ließ er das „Rote Pferd“ gemeinsam mit den Mallorca Cowboys durch die Hitparaden galoppieren. „Hörst du die Regenwürmer husten“ haben Zehntausende Mallorca-Anbeter bereits vor dem einsetzenden Kater gehört.

Los geht die Megapark-Sause um 22 Uhr. Tickets kosten 10 Euro plus Gebühren. Auch die Megapark-Dancers und ein Original-DJ aus der Mallorca-Kneipe sollen anreisen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben