Musical

Wahnsinn! Wolfgang-Petry-Musical kommt nach Oberhausen

Hölle, Hölle, Hölle: Das Musical „Das ist Wahnsinn“ mit den Hits von Wolfgang Petry kommt im kommenden Jahr in die König-Pilsener-Arena nach Oberhausen.

Hölle, Hölle, Hölle: Das Musical „Das ist Wahnsinn“ mit den Hits von Wolfgang Petry kommt im kommenden Jahr in die König-Pilsener-Arena nach Oberhausen.

Foto: Semmel

Oberhausen.  Das Musical mit den Hits von Schlagersänger Wolfgang Petry feierte in Duisburg Erfolge – nun ist es bald auch in Oberhausen zu sehen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das ist Wahnsinn! So wird wahrscheinlich mancher jubeln, der sich mit den wummernden Schlager-Hits von Wolfgang Petry eng verbunden fühlt. Und seinen berühmten Songtitel kann man diesmal wirklich wörtlich nehmen: Im vergangenen Jahr feierte das Musical mit den bebenden Hits von „Wolle“ im Theater am Marientor in der Nachbarstadt Duisburg seine Premiere. Nun kommt die Produktion auch in die Neue Mitte Oberhausen. Hölle, Hölle, Hölle!

Große Hits von Wolfgang Petry in der Köpi-Arena

In der König-Pilsener-Arena werden am Donnerstag, 30. April 2020, ab 20 Uhr die eingängigen Discofox-Hits wie „Du bist ein Wunder“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ und „Der Himmel brennt“ zu hören sein.

Das Musical „Das ist Wahnsinn“ versteht sich aber nicht als purer Hit-Mix aus der Schlagerkiste. In einer amüsanten und sicher nicht bierernst gemeinten Geschichte geht es um Freundschaft, Liebe und Bodenständigkeit. Hauptfiguren sind vier Paare, die sich stürmisch lieben, leidenschaftlich streiten, romantisch versöhnen und in hitzige Missverständnisse verstricken – Revier pur, möchten Puristen da rufen.

Dabei stammt der Erfinder des Songs „Ihr seid das Ruhrgebiet“ bekanntlich aus Köln. Seine treue Fangemeinde ist mit ihm aber vor allem zwischen Duisburg und Dortmund eng verwurzelt. Das Musical, in dem Wolfgang Petry übrigens nicht persönlich auf der Bühne steht, geht nach einer recht erfolgreichen Zeit in den Theatern, nun auf eine Arena-Tournee, bei der Oberhausen einer der 35 Spielorte sein wird. Der Musical-Initiator Semmel Concerts plant bislang 55 Shows. Die Songs, darauf weisen die Macher hin, werden allesamt live gesungen.

Vorverkauf für Musical mit Hits von Wolfgang Petry

Der Vorverkauf für den Wolle-Wahnsinn in der König-Pilsener-Arena neben dem Centro Oberhausen startet am Dienstag, 27. August, bei Eventim. Bei allen anderen Ticket-Anbietern gibt es ab Donnerstag, 29. August, die Karten für das Wolfgang-Petry-Musical. „Das ist Wahnsinn“ tourt deutschlandweit. Im Westen gibt es neben Oberhausen noch Shows in Köln, Münster, Siegen und Bielefeld. Darauf ein Freundschaftsbändchen!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben