Kriminalität

Falten? Diebe stehlen 27 Packungen Anti-Aging-Creme

Die Beute hat laut Polizei einen Wert von mehr als 300 Euro. (Symbolbild)

Die Beute hat laut Polizei einen Wert von mehr als 300 Euro. (Symbolbild)

Foto: Irina Bg / Shutterstock

Eiserfeld.  Glücksfall für die Siegener Polizei. Bei einer Routine-Kontrolle greift sie eine mutmaßliche Bande auf. Die Fracht des Trios indes ist seltsam.

Wie die Siegener Beamten mitteilen, stoppte eine Streife am Dienstag, 24. Januar, gegen 18.45 Uhr einen Hyundai mit französischen Kennzeichen auf der Eiserfelder Straße.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++

Bei der Überprüfung der Personalien der drei Fahrzeuginsassen bestand bei dem 49-jährigen Fahrer sowie einem 39-jährigen Mitinsassen zunächst der Verdacht des illegalen Aufenthaltes. Zudem befand sich eine 39-jährige Beifahrerin im Auto. Als die Polizisten den Pkw durchsuchten, fanden sie 27 originalverpackte Cremes „Age Perfect“ im Wert von über 300 Euro. Einen Eigentumsnachweis blieben die Fahrzeuginsassen schuldig.

Polizei Siegen: Gegen einen Mann liegt Haftbefehl vor

Da die beiden Männer laut Polizeiangaben in der Vergangenheit bereits wegen diverser Eigentumsdelikte deutschlandweit in Erscheinung getreten sind, bestand der Verdacht des bandenmäßigen Ladendiebstahls. Zudem lag gegen den 49-Jährigen ein Haftbefehl vor. Die beiden Männer wurden wegen der Verdachtsmomente – Diebstahl und illegaler Aufenthalt – sowie im Falle des Fahrers wegen des Haftbefehls vorläufig festgenommen.

Zwischenzeitlich wurde der Verdacht des illegalen Aufenthaltes bei dem 39-Jährigen ausgeräumt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei brachte den 49-Jährigen aufgrund des Haftbefehls in eine JVA. Derzeit sucht das Kriminalkommissariat 5 noch nach dem mutmaßlichen Tatort des Ladendiebstahls.

Wo sind Anti-Age-Cremen entwendet worden? Hinweise zu dem Tatort nimmt die Siegener Polizei unter der Rufnummer 0271/7099-0 entgegen.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Siegen und Umland