Verkehr

Freudenberg: Olper Straße nach Unfall gesperrt

Der VW Golf wird in Freudenberg derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden muss.

Der VW Golf wird in Freudenberg derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden muss.

Foto: Kai Osthoff

Freudenberg.  Ein Mercedes-Fahrer in Freudenberg übersieht einen vor ihm stehenden Wagen auf der Olper Straße: Der Beginn einer unheilvollen Kettenreaktion.

12.000 Euro Schaden, eine kurzzeitige Vollsperrung und ein nicht mehr fahrbereites Auto sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Freudenberg am Dienstagvormittag, 14. September.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++

Laut Polizeiangaben hatte ein Audi-Fahrer auf der Olper Straße bei einer Tankstelle verkehrsbedingt anhalten müssen. Diese Situation erkannt die Fahrerin eines VW-Golfs und bremste das Fahrzeug ab. Ein Mercedes-Fahrer übersah die beiden stehenden Fahrzeuge. Sein Wagen schob den Golf auf den Audi.

Freudenberg: VW Golf wird abgeschleppt

Der VW-Golf wurde dabei so stark beschädigt, dass ihn ein Abschleppunternehmen bergen musste. Für die Dauer des Einsatzes hatte die Polizei die Polizei die Olper Straße komplett gesperrt. Die Golf-Fahrerin sowie die Beifahrerin im Mercedes wurden leicht verletzt, sie kamen in Krankenhäuser.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Mehr zur Bundestagswahl

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Siegen und Umland

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben