RaBauKi-Spielplatz

Rabauki-Spielplatz in Siegen fast immer rappelvoll

Am Wochenende tummeln sich teilweise 50 Kinder auf dem RaBauKi-Spielplatz in Siegen

Foto: RaBauKi e.V.

Am Wochenende tummeln sich teilweise 50 Kinder auf dem RaBauKi-Spielplatz in Siegen Foto: RaBauKi e.V.

Der Verein RaBauKi hat die Besucherzahlen auf seinem Spielplatz in Siegen ausgewertet - und erfreut sich jetzt schon wieder großer Beliebtheit.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Siegen. Das Frühlingswetter beschert dem RaBauKi-Spielplatz viele abenteuerlustige Besucher. Der Verein RaBauKi hat den Winter für eine Bilanz genutzt und Besucherzahlen und -struktur ausgewertet.

„Wir freuen uns über Besucher aus Siegen wie dem Umland, über Mädchen und Jungen, jüngere Kinder wie Jugendliche“, bilanziert Axel Backhaus, Grundschulpädagoge im RaBauKI-Team.

„Wir freuen uns, dass wir gut besucht sind, aber bei den Wochenendöffnungszeiten nie Kinder ablehnen müssen“, ergänzt Backhaus. Dies ist auch möglich, weil neben den Honorarkräften immer weitere Ehrenamtliche anwesend sind.

Selbst Spitzen mit über 50 Kindern - bei vorgesehenen bis zu 40 Kindern auf dem „kleinen“ Abenteuerspielplatz des ganzjährig betriebenen Bereichs - , konnten bisher so bewältigt werden.

Die Wochenendöffnungszeiten im Frühling: 18./19. März, 1./2., 8./9 und 22./23. April, 6./7. und 20./21. Mai. Im Sommer startet das Ferienprojekt vom 7. bis 26. August.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik