Verbraucher

Siegen: Wo und wann neue Postfiliale eröffnen wird

In Siegen gibt es in Kürze eine neue Postfiliale. (Symbolbild)

In Siegen gibt es in Kürze eine neue Postfiliale. (Symbolbild)

Foto: Thomas Banneyer / dpa

Geisweid.  Im Siegener Stadtteil Geisweid eröffnet in Kürze eine Postfiliale. Sendungen können sich Kunden direkt dorthin schicken lassen.

Die Post und das Geschäft Lotto Toto Mesut Buran eröffnen am Montag, 20. März, an der Breitscheidstraße 1 im Siegener Stadtteil Geisweid eine neue Filiale.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++

Dort können, teilt das Unternehmen mit, Kunden etwa Brief- und Paketmarken, Einschreibenmarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot.

Postgeheimnis bleibt gewahrt

Außerdem können Kunden dort auch „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen. Das Postgeheimnis bleibe gewahrt. Das Team der neuen Filiale werde dazu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiter.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Siegen und Umland