Blaulicht

Stau auf der A 45: Kleinwagen kollidiert mit LKW

Kleinwagen kollidiert mit LKW auf A 45.

Foto: Jürgen Schade

Kleinwagen kollidiert mit LKW auf A 45. Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Eine junge Fahranfängerin wird leicht verletzt. Überholmanöver schlägt fehl.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Leicht verletzt wurde eine junge Autofahrerin am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der A 45 bei Siegen. Es kam zu einem Stau in Richtung Dortmund; der Verkehr musste einspurig um die Unfallstelle geleitet werden.

Die Fahranfängerin fuhr in Siegen in die Lücke zwischen zwei Lastwagen auf die Autobahn auf. Um das Fahrzeug vor ihr zu überholen, scherte sie nach links aus. Allerdings übersah die junge Frau dabei einen weiteren Lastwagen, der sich auf der linken Spur von hinten näherte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Skoda der Frau wurde von dem Lastwagen mehrere Meter vorwärts geschoben, drehte sich schließlich und kam vor dem Lkw zum Stehen. Dessen Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Frau wurde vor Ort behandelt.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik