Gewitterregen

Unwetter in Siegen: Ikea geräumt, Motorradfahrer verletzt

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist auf der L 531 von Würgendorf nach Burbach gegen einen herabgestürzten Baum geprallt. Dabei wurde er schwer verletzt.

Foto: Polizei

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist auf der L 531 von Würgendorf nach Burbach gegen einen herabgestürzten Baum geprallt. Dabei wurde er schwer verletzt.

Siegen.  Der Gewitterregen hat in Siegen Schäden verursacht. Wegen eines technischen Effekts mussten alle Menschen das Ikea-Einrichtungshaus verlassen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der starke Gewitterregen hat am Donnerstag in Siegen weitere Schäden verursacht.

Ikea vollständig geräumt

Das Ikea-Einrichtungshaus auf dem Heidenberg musste vollständig geräumt werden, der Regen hatte einen technischen Defekt ausgelöst. Aus Sicherheitsgründen enschied die Hausleitung, dass sämtliche Personen das Gebäude verlassen müssen, bereits nach wenigen Minuten war das Einrichtungshaus leer. Der Löschzug Eiserfeld der Siegener Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an, nach einer Viertelstunde konnte das Gebäude wieder betreten werden.

Flowtrail gesperrt

Der Flowtrail des MTB Siegerland am Fischbacherberg ist bis auf weiteres gesperrt. Es kam im Zuge des Unwetters zu schwerem Astbruch, teilt der Verein mit. Die Mitglieder und Helfer arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden.

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 55-jähriger Motorradfahrer fuhr um 15.45 Uhr auf der L 531 von Würgendorf nach Burbach, als ausgerechnet in diesem Augenblick ein Baum vor ihm auf die Straße stürzte. Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer dem Hindernis nicht mehr ausweichen. Bei dem Zusammenstoß wurde er schwer verletzt. Nach erster Notversorgung vor Ort wurde der 55-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde bei dem Unfall total beschädigt.

  • Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik