Unfall

Verkehrsunfall in Oberdresselndorf: Vier Verletzte

Nach mehrfachem Überschlag blieb der Pkw auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste das Dach abtrennen, um die Verletzten zu befreien.

Nach mehrfachem Überschlag blieb der Pkw auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste das Dach abtrennen, um die Verletzten zu befreien.

Foto: Jürgen Schade

Oberdresselndorf.  Vier Menschen befreit die Feuerwehr in dem Burbacher Ortsteil Oberdresselndorf aus einem Pkw: Das Auto hatte sich auf der L 730 überschlagen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Trotz einsetzender Dunkelheit wurde am Dienstagabend gegen 20:40 Uhr auch der Siegener Rettungshubschrauber „Christoph 25“ zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Landstraße 730 kurz hinter dem Ortsausgang von Oberdresselndorf in Fahrtrichtung Liebenscheid hatte sich ein junger Pkw-Fahrer mit seinem Wagen mehrfach überschlagen.

Da die Unfalllage unklar war, wurden mehrere Rettungswagen, Notärzte, der Organisationsleiter Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Burbach und Niederdresselndorf sowie der Kreisbrandmeister alarmiert. Es wurde vermutet, das vier Personen im Pkw-Wrack eingeklemmt seien.

Feuerwehr muss Dach des Autowracks aufschneiden

Laut ersten Zeugenaussagen war der junge Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit von Oberdresselndorf in Fahrtrichtung Liebenscheid gefahren. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen krachte in den Seitengraben, überschlug sich mehrfach und blieb auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um das Dach des Pkw zu öffnen und die Insassen zu befreien. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ebenso die drei weiteren Insassen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die L 730 war während der Rettung und Unfallaufnahme durch die Polizei für eineinhalb Stundengesperrt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben