Feuer

Waldbrand in Netphen: 1000 Quadratmeter in Flammen

Im Wald bei Ruckersfeld und Frohnhausen brennt es.

Im Wald bei Ruckersfeld und Frohnhausen brennt es.

Foto: Carsten Beyer

Netphen/Hilchenbach.  Rund 1000 Quadratmeter Wiese sind in einem Waldstück zwischen Netphen und Hilchenbach in Flammen aufgegangen. Das ist die Ursache.

Ein Brand in einem Waldstück unweit von Ruckersfeld und Frohnhausen hat am Donnerstagabend, 23. Juni, Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++

Laut offiziellen Angaben gingen rund 1000 Quadratmeter Wiese in Flammen auf. Wie die Polizei mitteilt, vermutet die Feuerwehr, das eine Glasscherbe den Brand ausgelöst hat. Ein direktes Fremdverschulden sei also auszuschließen.

Feuerwehr hat die Lage schnell im Griff

Verletzte sind nicht zu beklagen, über die Höhe des Sachschadens konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell im Griff und löschten das Feuer.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Siegen und Umland

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben