Daten und Fakten

Lebensmittel gibt es schon lange in der Röhre

Schon 1975 wurde an gleicher Stelle den Gropa-Markt, der von der Familie Milewski betrieben wurde, gebaut. Im Herbst 1998 wurde der Markt dann in einen Combi-Markt umgewandelt.

Schon 1975 wurde an gleicher Stelle den Gropa-Markt, der von der Familie Milewski betrieben wurde, gebaut. Im Herbst 1998 wurde der Markt dann in einen Combi-Markt umgewandelt.


Im damaligen Gebäudekomplex, die Zufahrt erfolgte von der Röhre, war auch ein Tapeten- und Teppichfachmarkt der Familie Malke untergebracht sowie Bäckerei Sommer.


Im Frühsommer 2005 wurde der gesamte Komplex abgerissen und ein neuer Aldi-Markt gebaut. Dieser wurde dann im Herbst 2005 eröffnet. Die Zufahrt zu den stark vergrößerten Parkplätzen erfolgte über den Gräfenbergring.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben