Vereinsleben

LTV Hirschberg will Trampolin mit Crowdfunding finanzieren

Der LTV Hirschberg braucht ein neues Trampolin.

Foto: Tim Cordes

Der LTV Hirschberg braucht ein neues Trampolin. Foto: Tim Cordes

Hirschberg.   In Zusammenarbeit mit der Volksbank Hellweg wirbt der LTV Hirschberg um Spenden. Bis zum 1. August soll Geld für ein Trampolin gesammelt werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Sportlich in die Luft gehen in der Hirschberger Turnhalle – das wollen die Kinder und Jugendlichen des LTV Hirschberg. Aber: zwei der insgesamt drei Trampoline des Vereins dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingesetzt werden. Nun wünscht sich der LTV ein neues Sportgerät, um beste Trainingsmöglichkeiten bei höchstmöglicher Sicherheit gewährleisten zu können. Realisiert werden soll die Anschaffung durch das Crowdfunding-Projekt der Volksbank Hellweg – insgesamt wird eine Geldsumme von rund 2000 Euro benötigt.

„Wir haben gerade aus unserem eigenen Sport-Nachwuchs neue Trainerinnen und Trainer für das Trampolin-Turnen gewinnen können. Es wäre schön, wenn wir das jetzt auch nutzen könnten“, wünscht sich Pressewartin Karin Bräutigam.

Auch Freizeitgestaltung der Mitglieder

Immer mittwochs turnen die Trampolin-Kids normalerweise auf dem Trampolin: neben grundlegenden Sprüngen und Variationen auf dem kleinen Trampolin sowie auf dem großen Schultrampolin kommen Spiele um und auf den Trampolinen nicht zu kurz.

Und auch um die Freizeit der Mitglieder kümmert sich der Verein: sei es eine Übernachtung in der heimischen Turnhalle samt Grillfest, eine Fahrt zum Kinderturnfest nach Hüsten oder zur Show „Feuerwerk der Turnkunst“ in Dortmund. Zahlreiche Aktionen schmücken das Vereinsleben weiter aus. „Wir wollen die Kinder für den Sport begeistern und sie sportlich begleiten. Wir freuen uns also über jeden noch so kleinen Beitrag, um unser Ziel zu erreichen“, so Bräutigam. Bislang konnten bereits 27 Prozent der Spendensumme erreicht werden (Stand: 16. April), noch bis zum 1. August läuft die Aktion.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik