Jahreshauptversammlung

Sportschützen Suttrop starten mit Zuversicht ins Jahr

Die erfolgreichen Sportschützen aus Suttrop freuen sich über die Teilnahme an vielen Wettkämpfen.

Die erfolgreichen Sportschützen aus Suttrop freuen sich über die Teilnahme an vielen Wettkämpfen.

Foto: Gabi Alz

Suttrop.   Der Suttroper Verein feiert die zahlreichen Erfolge der Mitglieder. Im kommenden Jahr stehen viele Termine an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das vergangene Jahr war für die Sportschützen Suttrop mehr als erfolgreich, berichtete Sportleiter Jürgen Berle bei der Jahreshauptversammlung.

Star des Abends war Beatrix Berle, die sich die Titel des Vereinsmeisters 2018 in Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage in der Senioren 1 Gruppe sicherte. Weitere Preisträger waren: Maurice Redder und Jasmin Franke (Vereinsmeister Luftgewehr Jugendklasse M/W); Stephan Weber (Vereinsmeister 2018 Luftgewehr Auflage); Kirstin Franke (Damen Altersklasse); Heinrich Weber (Senioren 2); Helmut Klingler ( Senioren 3); Simon Herrmann (Vereinsmeister 2018 Luftpistole Juniorenklasse M); Marlin Knipper ( Juniorinnen 1); Kirstin Franke (Vereinsmeister 2018 Luftpistole Auflage Damen Altersklasse); Jürgen Berle (Senioren 1); Regina Bazilowski (Seniorinnen 2).

„Die Titel Kreismeister, Bezirksmeister und Vize- Landesmeister waren die Resultate von zielstrebigem Training“, bedankte sich der Sportleiter bei den Mitgliedern.

„Erstmalig sind wir in diesem Jahr bei der Kreismeisterschaft in der Disziplin Kleinkaliber 100m Auflage angetreten. Eigentlich mehr als ein Gag gedacht, sind mit der Mannschaft (Beatrix Berle, Andreas Kleeschulte und Jürgen Berle) Kreismeister geworden. Dieser Auftakterfolg ist uns Ansporn für die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in Warburg am 25. März“, berichtet Jürgen Berle.

Die erste Vorsitzende Regina Bazilowski bedankte sich bei ihm für den Einsatz und die vielen Erfolge. Bazilowski: „Wir sind eine tolle Gemeinschaft und der große Zusammenhalt lässt mich mit Zuversicht ins neue Jahr starten.“

Wahlen

Geschäftsführer Andreas Kleeschulte und Schießstandwart Heinz Weber wurden für zwei Jahre wiedergewählt.

Mit mehr Werbung für den Sport möchte der Verein den Nachwuchs motivieren.

Einen elektronischen Schießstand haben sich Jürgen Berle und Maurice Redder angeschaut und waren begeistert, doch scheitert es an der Finanzierung einer solchen Anlage.

Ehrungen

Die Goldene Ehrennadel und Urkunde des Westfälischen Schützenbundes erhielt Geschäftsführer Andreas Kleeschulte. Für 35-jährige Mitgliedschaft wurde Gerd Rollfinke ausgezeichnet, für zehnjährige Mitgliedschaft Joel Krewitt und Anna-Lena Berle.

Termine

Ostereierschießen am 25., 27. und 29. März; 4. August Vogelschießen im Wald; Vereinsmeisterschaft im September; Rundenwettkampf mit Belecke, Warstein, Hirschberg, Sichtigvor; Landesmeisterschaft in Dortmund; DM in Dortmund oder Hannover; Stadtmeisterschaft.

  • Die Lokalredaktion Warstein ist auch auf Facebook.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben