Verbraucherschutz

Abzocke: Wittener Rentner unterschreibt acht Handy-Verträge

Knapp 2400 Mal wendeten sich Kunden im vergangenen Jahr an die Verbraucherzentrale in Witten. Oft ging es um Probleme mit Mobilfunkverträgen oder Datenklau im Netz.

Knapp 2400 Mal wendeten sich Kunden im vergangenen Jahr an die Verbraucherzentrale in Witten. Oft ging es um Probleme mit Mobilfunkverträgen oder Datenklau im Netz.

Foto: Klaus Micke / FUNKE Foto Services

Witten.  Die schlechte Beratung in Handy-Shops ist Dauerthema in der Wittener Verbraucherzentrale. Doch auch Datenklau nimmt zu. Opfer sind meist Rentner.

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Wittener Rentner unterschreibt acht Mobilfunkverträge

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Datenklau beschäftigt die Verbraucherschützer immer mehr

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Anfragen an Verbraucherzentrale haben sich durch Corona geändert

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