Sturz

Polizei: Zu dritt auf gestohlenem Roller in Witten unterwegs

Die Polizei in Witten sucht den Fahrer des gestohlenen Motorrollers und einen weiteren Beifahrer.

Die Polizei in Witten sucht den Fahrer des gestohlenen Motorrollers und einen weiteren Beifahrer.

Foto: Patrick Pleul / picture alliance / dpa

Witten.  Selbst wenn es eine Jugendsünde war: Eine nächtliche Spritztour mit einem Roller dürfte für drei junge Leute in Witten unangenehme Folgen haben.

Drei Jugendliche sind nachts einer Polizeistreife in der Mannesmannstraße aufgefallen, weil sie ohne Helm und zu dritt auf einem Motorroller gefahren sein sollen. Laut Polizei wollten sie abhauen, kamen aber nicht weit.

Als sie die Beamten bemerkten, gaben die drei jungen Männer nach Angaben der Polizei Gas und flüchteten mit dem Roller quer über einen Parkplatz an der Dortmunder Straße. Allerdings verloren sie die Kontrolle über das Gefährt und stürzten. Daraufhin setzten sie ihre Flucht zu Fuß in unterschiedliche Richtungen fort.

Ein mutmaßlicher Beifahrer aus Witten hatte 1,6 Promille

Den Polizisten gelang es, einen der mutmaßlichen Beifahrer zu stellen, einen 18-Jährigen, der sich bei dem Sturz leicht verletzt hatte. Er hatte offenbar ordentlich gebechert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Noch unbekannt ist der Fahrer des – wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hatte – gestohlenen Rollers. Die Polizei sucht einen 16 bis 20 Jahre alten, 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann. Er soll auffällig hellblonde, kurze Haare haben. Bekleidet war er mit einem braunen Adidas-Anzug. Zu dem anderen Beifahrer liegt noch keine aktuelle Personenbeschreibung vor.

Polizei in Witten fand auch Drogen

Laut Polizei waren auch Drogen im Spiel. Die fanden die Beamten, als sie den Unfallort absuchten. Zu dem Vorfall kam es bereits gegen 1.50 Uhr in der Nacht zu Samstag,

Die Polizei bittet unter Tel. 0234 909 8305 (außerhalb der Geschäftszeit unter -4441) um Hinweise auf den mutmaßlichen Fahrer des Rollers.http://Hier_gibt_es_mehr_Artikel,_Bilder_und_Videos_aus_Witten{esc#225940089}[teaser]

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben