Corona

Bad Berleburg: Testzentrum am Nordknoten ist umgezogen

| Lesedauer: 2 Minuten
Kim Dilthey und Thomas Decker (Mitte) freuen sich mit Christian Lückel als Vertreter des Vermieters Regupol über die neue Nutzung der früheren Sparkassen-SP-Stelle in der Sählingstraße.

Kim Dilthey und Thomas Decker (Mitte) freuen sich mit Christian Lückel als Vertreter des Vermieters Regupol über die neue Nutzung der früheren Sparkassen-SP-Stelle in der Sählingstraße.

Foto: Testzentrum am Nordknoten / WP

Bad Berleburg.  In der Poststraße ging es nicht weiter. Deswegen hat das Testzentrum am Nordknoten jetzt einen neuen Standort mit Vorteilen für Kunden gefunden.

Das Testzentrum am Nordknoten ist umgezogen. Ab sofort können Menschen, die einen aktuellen Corona-Schnelltest oder auch einen PCR-Test benötigen, diese in Räumen der Sählingstraße 14a bekommen.

Thomas Decker und sein Team sind aus der Poststraße in die ehemalige SB-Stelle der Sparkasse zwischen „Fressnapf“ und Hagebaumarkt eingezogen. Hintergrund für den Umzug war ein ausgelaufener Mietvertrag an alter Stelle. In diesem Zusammenhang bedankte sich Thomas Decker auch noch einmal ausdrücklich bei der Genehmigungsbehörde Kreis Siegen-Wittgenstein und dem neuen Vermieter, der Regupol BSW GmbH. „Das war alles unkompliziert und schnell“, freut sich Decker.

Vorteile am neuen Standort

Der neue Standort hat Vorteile für die Kunden des Testzentrums, weil er durch die umliegenden Kundenparkplätze der Märkte etwas besser mit dem Auto anzufahren ist.

Lesen Sie auch:

In der Poststraße hatte Decker im Januar die Teststelle am Nordknoten eröffnet und sein Angebot anschließend ausgebaut. Im April konnte die Teststelle bereits die 10.000 Kundin begrüßen. Hintergrund für diesen Erfolg ist auch, dass das Testzentrum an sieben Tagen in der Woche geöffnet ist – eben auch an den Wochenenden.

Termine für Schnelltests und PCR-Tests

Zu Kosten und Terminbuchung erläutert das Testzentrum: Der PCR-Test ist kostenfrei, wenn man einen positiven Schnelltest hat. Sowohl Schnelltests als auch PCR-Tests können unter www.test-berleburg.de online gebucht werden. Ferner ist das Testzentrum unter Tel. 02758/2679 810 erreichbar. Wer einen PCR-Test für Flug oder Klinik braucht und selbst zahlen muss, zahlt dafür 70 Euro. Die PCR-Tests werden laut Decker an sechs Tagen in der Woche vom Labor abgeholt.

Generell sind Termine kurzfristig verfügbar. Um dennoch Wartezeiten zu vermeiden, bittet das Team darum, die Tests online zu buchen

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wittgenstein

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben