WP-Wetterblog

Das aktuelle Wetter in Wittgenstein: Chance auf etwas Sonne

| Lesedauer: 2 Minuten
Bis zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober soll es wieder etwas freundlicher werden, auch die Temperaturen steigen etwas an.

Bis zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober soll es wieder etwas freundlicher werden, auch die Temperaturen steigen etwas an.

Foto: Lars-Peter Dickel / WP

Wittgenstein.  Wie wird das Wetter in Bad Laasphe, Erndtebrück, Bad Berleburg? Im WP-Wetterblog erfahren Sie alles zum Wetter vom 27. bis 29. September.

Wie wird das Herbst-Wetter in Wittgenstein in den kommenden September-Tagen? Zusammen mit unserem Wittgensteiner Wetterexperten Julian Pape vom Wittgensteiner Wetter-Portal bieten wir Ihnen an dieser Stelle zweimal pro Woche den immer aktuellen Ausblick auf die kommenden drei Tage, die zu erwartenden Temperaturen und weitere wichtige Informationen.

27. bis 29. September 2022: Der September endet im Wittgensteiner Land wechselhaft, kühl und teilweise auch regnerisch. Verantwortlich hierfür ist das Tiefdruckgebiet „THORVI“, welches uns vom Europäischen Nordmeer über die Nordsee erreicht und besonders am Dienstag häufige Regenschauer mit teilweise auch etwas größeren Regenmengen bringt. Es führt zudem sehr frische Herbstluft heran, so dass die Temperaturen kaum über 7 - 12 Grad hinaus steigen. In den Nächten wird es auf den Bergen so frisch wie in diesem Herbst noch nicht, die Täler hingegen bekommen hinsichtlich Frost etwas Schonfrist, denn die Wolken lockern nur selten auf. Am Mittwoch und Donnerstag geht die Zahl der Regenschauer etwas zurück, die Chance auf ein wenig Sonne ist da. Die Wolken sind aber weiter in der Überzahl.

Die Temperaturen:

Dienstag: Min: 8-5°C / Max: 7-11°C

Mittwoch: Min: 6-3°C / Max: 6-10°C

Donnerstag: Min: 7-4°C / Max: 8-12°C

Die weiteren Aussichten: Ein verlängertes Wochenende wartet auf das Wittgensteiner Land und wir können uns zumindest auf etwas ruhigeres Wetter mit höheren Temperaturen freuen. Ganz sicher ist dies aber noch nicht, denn besonders zum Samstag könnte es nochmals kräftiger regnen und auch der Wind auffrischen. In Richtung Tag der Deutschen Einheit sollte es dann aber freundlicher werden und die Temperaturen mal wieder in Richtung 15 Grad steigen.

Mehr unter www.wetter-wittgenstein.de

Lesen Sie hier alles zum Wetter 2022 in Wittgenstein:

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wittgenstein

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER