WP-Wetterblog

Wetter-Vorschau: Noch mehr Schnee in Wittgenstein

| Lesedauer: 2 Minuten
Winter auf dem Waldskulpturenweg. Der Schnee taucht den Wald am Rothaarsteig  bei Kühhude im Wittgensteiner Land in ein wunderschönes Weiß. 

Winter auf dem Waldskulpturenweg. Der Schnee taucht den Wald am Rothaarsteig  bei Kühhude im Wittgensteiner Land in ein wunderschönes Weiß. 

Foto: Hans Peter Kehrle / WP

Wittgenstein.  Wie wird das Wetter in Bad Laasphe, Bad Berleburg und Erndtebrück? Im WP-Wetterblog gibts die aktuellen Aussichten: Neuer Schnee im Anmarsch.

Willkommen in Schneewittgenstein – der Altkreis liegt unter einer Schneedecke. Und das bleibt auch so. Zusammen mit unserem Wittgensteiner Wetterexperten Julian Pape vom Wittgensteiner Wetter-Portal bieten wir Ihnen an dieser Stelle zweimal pro Woche den immer aktuellen Ausblick auf die kommenden drei Tage, die zu erwartenden Temperaturen und weitere wichtige Informationen.

Das Wetter vom 27. bis 29. Januar: Das weitgehend winterliche Wetter der vergangenen Tage setzt sich auch in Richtung Wochenende fort. Am Freitag können vor allem am Rothaarkamm noch einige Flocken fallen, viel wird es aber auch hier nicht mehr sein. Zum Samstag ist es verbreitet trocken und im Tagesverlauf setzt sich auch zeitweise die Sonne durch. Dazu steigen die Temperaturen auch an Lahn und Eder nur bis zum Gefrierpunkt an.

Auf den Höhen herrschen gute bis sehr gute Wintersportbedingungen. Die Nacht zum Sonntag zeigt sich wohl teilweise sternenklar und es kann in den Tälern bis rund -10 Grad abkühlen. Tagsüber zeigen sich besonders am Vormittag noch Sonnenstrahlen, anschließend zieht es sich mehr und mehr zu. Bis zum Abend sollte es aber noch trocken bleiben.

Die Temperaturen:

Dienstag: Min: -1-(-4)°C / Max: -3-1°C

Mittwoch: Min: -2-(-5)°C / Max: -4-0°C

Donnerstag: Min: -5-(-8)°C / Max: -2-2°C

Die weiteren Aussichten: Zum Montag ändert sich die Wetterlage und Nordwest-, bis Westwinde werden für unser Wetter erneut wichtig. Sie bringen am Montag kräftige Böen und Niederschläge mit. Am Rothaarkamm fällt meist Schnee, in den Tälern taut der Altschnee bei Plustemperaturen dagegen dahin. Im weiteren Verlauf der Woche weiter wechselhaft und voraussichtlich nur in den Gipfellagen weiter winterlich.

Mehr unter www.wetter-wittgenstein.de

Lesen Sie hier alles zum Wetter 2022 in Wittgenstein:

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wittgenstein