Schützenfest

Manuel Holzapfel setzt sich in Oberndorf durch

Die neuen Majestäten in Oberndorf. Jugendkönig Jonas Wied (2. v. links) mit seiner Königin Rina Herling (links) und König Manuel Holzapfel (2. v. rechts) mit seiner Königin Nadja Schneider (rechts)

Die neuen Majestäten in Oberndorf. Jugendkönig Jonas Wied (2. v. links) mit seiner Königin Rina Herling (links) und König Manuel Holzapfel (2. v. rechts) mit seiner Königin Nadja Schneider (rechts)

Foto: Carolin Battenfeld

Oberndorf.  „Dieses Jahr war es wirklich, wirklich außerordentlich gut besucht“, freut sich Ralf Mengel, 1. Vorsitzender des Schieß- und Schützenvereins.

„Dieses Jahr war es wirklich, wirklich außerordentlich gut besucht“, freut sich Ralf Mengel, 1. Vorsitzender des Schieß- und Schützenvereins Oberndorf am Sonntagmittag. Das traditionelle Schützenfest des Vereins hatte mit dem Kampf um die Königswürde der Jugendlichen und Erwachsenen begonnen. Bei den Jugendlichen konnte sich Jonas Wied durchsetzen und erkor Rina Herling zu seiner Königin. „Bei den Erwachsenen war es schon sehr spannend“, so Mengel. „Bei sechs Anwärtern entschied er 262. Schuss zu Gunsten von Manuel Holzapfel.“ Nadja Schneider wird ihn während seiner Regentschaft unterstützen.

„Wir hatten viele Vereine zu Gast und über jeden einzelnen haben wir uns sehr gefreut“, sagt Mengel. Neben den Schützenvereinen aus Erndtebrück und Bad Laasphe waren auch die Fischelbacher und Feudinger Kameraden zu Gast. Für ausgelassene Stimmung sorgte die Band „Die jungen Thierseer“ am Samstag und Sonntag. „Wir haben heute auch Hüpfburgen und ein Kinderzelt aufgebaut, das haben wir vom Verein noch bei keinem anderen Schützenfest gesehen“, sagt Mengel.

Die Feierlichkeiten gingen mit den Ehrungen treuer Mitglieder am Sonntagnachmittag zu Ende.

Preisschießen

Jugend
Krone: Kurt Niesar
Zepter: Marius Benfer
Reichsapfel: Moritz Wittstock
Erwachsene
Krone: Julian Göbel
Zepter: Waldemar Haßler
Reichsapfel: Stephan Gabriel
Linker Flügel: Timo Schuppener
Rechter Flügel: Friedrich Haßler
Schnappritter: Heinz-Peter Schmidt
Gästepreis: Merle Schäfer


Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christoph Schneider, Tanja Haßler und Michael Hanke ausgezeichnet. Seit 40 Jahren gehört Ralf Bodo Horn dem Verein an. Für ein halbes Jahrhundert Vereinszugehörigkeit wurden Klaus Frank, Friedrich Haßler und Waldemar Haßler vom Schieß- und Schützenverein Oberndorf ausgezeichnet.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben